News

Neuheiten auf der CONTROL

Automatische Prüfeinheit für Gewinde als Ersatzmaschine für Type 10430 und 10470

Die Prüfmaschine TRANSICORD wird in den verschiedenen Versionen bereits seit den 1960er Jahren gebaut. Auch heute noch sind Maschinen aus den 1980er und 1990er Jahren (Typ 10430 und 10470) im zuverlässigen und sicheren Einsatz.

Da es einerseits für die älteren Maschinen keine Ersatzteile…


 Lesen Sie mehr

TESTICORD für lange Werkzeuge

Das TESTICORD 6142 ist ein universelle Längenmessgerät zur Prüfung von Werkzeugen. Die Produktfamilie wurde jetzt durch eine weitere Größe für besondes lange Werkzeuge ergänzt.TESTICORD 6241 für lange Werkzeuge


 Lesen Sie mehr

M+E-Info Truck 11. und 12. Dez auf dem Firmengelände

Mit zwei Etagen und insgesamt 80m² laden die neuen M+E-InfoTrucks zur großen Entdeckungsreise durch die M+E-Welt ein. Der Truck steht am 11. und 12. Dez auf unserem Firmengelände und wir laden interessierte Schüler und Lehrer zur Besichtigung ein.
 Lesen Sie mehr

Austauschaktion CORDIVIT

Seit Inkrafttreten der Batterierichtlinie dürfen Batterien der CORDIVIT 5910 nicht mehr vertrieben werden. Mit einer befristeten Austauschaktion bieten wir unseren Bestandskunden eine Umstieg auf das aktuelle Modell CORDIVIT 5930 an.
 Lesen Sie mehr

Dritter Platz beim IGM-Fussballturnier für die KORDT-Kickers

Nach mehrjähriger Pause konnten die wieder erstarkten KORDT-Kickers den 3. Platz des diesjährigen IGM Turniers erringen.
 Lesen Sie mehr

Industrie-Dialog in der Citykirche Aachen

Industrie aus der Region stellt sich in der Kirche vor. Elf Unternehmen werben heute um Nachwuchs
 Lesen Sie mehr

Neu auf der CONTROL: AXICORD 6400 Rund- und Planlaufprüfgerät für die Fertigung

AXICORD IndustryLineDas AXICORD 6400 ist das neue Rund- und Planlaufmessgerät für die Produktion. Bislang wurden die Messgeräte ausschließlich mit einer Gewindeaufnahme geliefert. Die Prüflinge werden also mit Hilfe eines speziellen Gewindelehrdorns oder Gewindelehrrings aufgenommen. Zur CONTROL zeigen wir…


 Lesen Sie mehr

Messrachen 1600 mm

Die Messrachen CORDAMETER aus CFK ermöglichen die Messung großer Durchmesser. Die Produktreihe wurde jetzt noch einmal verbessert. Der aktuelle Messrachen mit einem Messbereich von 1500 bis 1600 mm und einer Messspanne von 10 mm ist dank seiner neuen Bauform noch leichter als der Vorgänger und verspricht bessere Messergebnisse.
 Lesen Sie mehr